Wurfplanung 2024

Für das Jahr 2024 planen wir drei Würfe, im Frühjahr mit Sofia und Gisi, im Herbst mit Marija jeweils mit unserem Traumkater "Steve".
Sie können sich sehr gerne für Kitten vormerken lassen. 
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Fotos von unseren hübschen Kätzchen!

Es ist schön und wir freuen uns immer sehr, wenn uns die BesitzerInnen von unseren ausgezogenen Kätzchen Fotos schicken! Vielen herzlichen Dank!!

Wenn sich durch den Kauf von Kätzchen eine Freundschaft entwickelt!

Das verlängerte Wochenende von 26.-29.10. besuchte ich die Adeligen Lady Galina und Sir Bajan und deren Gefolgschaft in Igls. Man lernte sich bei dem ersten Besuch von den beiden Racker kennen, verstand sich sehr gut und hielt dann guten Kontakt per Mails und WhatsApp. Längere Zeit war dieser Besuch geplant und endlich hat es zeitlich geklappt. Günni und Elke zeigten mir viel von Innsbruck und deren Umgebung. Vielen lieben Dank für die Einladung und die wunderschöne Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte!!

Lady Galina und Sir Bajan!

Galina war mein Sorgenkind, hat sich unwahrscheinlich toll entwickelt und bringt jetzt fast 5 kg auf die Waage. Aus ihr ist eine sibirischen Schönheit und ein taffes Mädel geworden, die Bajan gehörig die Stirn bietet und sich von ihm nichts gefallen lässt, da er ihr mit seinem fast 7,5 kg natürlich gewichtsmäßig überlegen ist. Bajan ist ein wunderschöner, stattlicher Nevakater und unheimlicher Schmusebär, der wie ein Hündchen seinem Mensch hinterherläuft. Es war schön meine Schützlinge einmal in natura zu erleben und ich war sehr begeistert und beeindruckt von meinen tollen Abkömmlingen.

Bilder von unseren  Kätzchen!

Wir erhalten regelmäßig von anderen BesitzerInnen hin und wieder WhatsApp. Wir freuen uns immer riesig über Fotos und Nachrichten von unseren ehemaligen Sprösslingen. Wenn wir sehen wie prächtig sich alle entwickelt haben und welche Freude sie ihren BesitzerInnen bereiten, macht uns das sehr glücklich und erfüllt uns mit Freude. 

Wir sind mega stolz auf unsere Absolventen!!

Vielen herzlichen Dank an alle für die tollen Fotos!!!

Pelmeni und Bejaschi

Bejaschi und Pelmeni

Piroschki und Blini

Blini und Piroschki 

Draniki und Kascha

Kascha und Draniki 

Syrniki
Zapekanka

Oladi, Katia und Zalejka

Sergei

Pawel und Xenija

Nikolai

Kasbek und Elbrus

Elbrus und Kasbek

Nastja
Jermak

Semjon und Marina

Marina und Semjon

Bajan und Galina

Ella und Anatoli

Katia
Zalejka

Ussuri

Jana und Bija

Kätzchen 2023

Die heurigen Würfe sind den typisch russischen Gerichten gewidmet!

Das Dessert wird serviert!

Unsere liebe Gisi hat ihre ersten Kitten auf die Welt gebracht und alles mit Bravour gemeistert. 
Da sie eine sehr schlaue Katze ist, hat sie in unserem Garten ein Schlupfloch (inzwischen behoben) gefunden, ist strawanzen gegangen und hatte eine Liaison mit einem schwarzen Kater.
Die Zwerge sind daher nur Halbsibirer, aber deswegen nicht weniger süß und entzückend. Gisi wurde gleich im Zuge der Genuntersuchung auf alle Krankheiten getestet. Sie ist in allem negativ, worüber wir sehr froh und dankbar sind. Gisi ist FIV / FeLV / FCoV negativ, also sind natürlich auch die Mäuse in allem negativ und gesund. 


"Dessertwurf"

13.07.2023, 3 Mädels, 1 Bub

Die stolzen Eltern

Schwarzer Kater

Gisi

Wir sind die "Glückskätzchen", bei diesen genialen Farben ist das ja Ehrensache 😉

Unsere Mami ist ein Hit, sooo fürsorglich und lieb, das ist fantastisch 😁

Das Dessert wird euch in der Geburtsreihenfolge serviert:

1.   "Sambuk" - Fruchtgelee
2.  "Scharlotka" - Apfelkuchen

3.   "Pavlova" - Torte mit Sahne und Früchten
4.   "Paskha" - Quarkkuchen zu Ostern

Sambuk

Mädel, black torbie

Scharlotka

Mädel, black torbie

Pavlova

Mädel,  black torbie

Paskha

Bub, red tabby classic

Alle Kätzchen sind ausgezogen!

Unsere tollen Kitten haben bei lieben Katzenmenschen ein wunderschönes Zuhause gefunden, diesmal sind sie nach Salzburg und Oberösterreich übersiedelt. Zapekanka ist mit ihrer Mama "Maya" zu meiner lieben Freundin in ein herrliches Anwesen gezogen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Besitzern für das ausgezeichnete Katzendomizil und wünschen viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienzuwachs. Unseren lieben Kätzchen wünschen wir ein wundervolles Katzenleben im Kreise ihrer Familien.

Die Hauptspeise kommt angerollt!

Unsere liebe Joy hat ihre Babys geboren, wir freuen uns riesig und sind sehr dankbar. 

"Hauptspeisenwurf"

03.04.2023, 3 Mädels, 1 Bub

Die stolzen Eltern

Campari

Joy

Wir sind die "Fantastischen Vier", wie sollte das anders sein, unsere Mama und unser Papa sind ja das Dreamteam -:).

Unsere "Putzfimmel-Mama" ist fantastisch, da wir bereits ihre dritten Kinder sind, ist alles schon Routine.

Die Hauptspeise wird euch in der Geburtsreihenfolge serviert:

1.   "Pelmeni" - russische Tortellini
2.  "Piroschki" - gefüllte Teigtaschen

3.   "Bejaschi" - Küchlein mit Hackfleisch
4.   "Draniki" - Pfannkuchen aus Kartoffel

Pelmeni

Mädel, blue torbie white

Piroschki

Bub, seal point white

Bejaschi

Mädel, seal torbie white

Draniki

Mädel, seal torbie white

Das Frühstück wurde angeliefert!

Unsere Mayamaus hat uns 5 herzige Kitten geschenkt. Es sind wieder wunderschöne Kitten geworden, wir sind höchst erfreut und sehr dankbar.

"Frühstückswurf"

26.03.2023, 2 Mädels, 3 Jungs

Die stolzen Eltern

Campari

Maya

Wir sind die "Perfekten Fünf", wie sollte das bei diesen Eltern anders sein -:).

Unsere Mama ist ein Profi, wir sind ja schon ihre dritten Kinder, sie ist, so wie wir, perfekt.

Das Frühstück wird euch in der Geburtsreihenfolge dargeboten:

1.   "Syrniki" - Pfannkuchen aus Quark
2.  "Oladi" - Pfannkuchen mit Marmelade
3.  "Kascha" - Milchbrei

4.   "Zapekanka" - gebackener Auflauf
5.   "Blini" - gefüllter Pfannkuchen

Syrniki

Bub,  red tabby white

Oladi 

Bub,  black tabby white

Kascha

Bub,  red tabby white

Zapekanka 

Mädel,  black torbie white

Blini 

Mädel,  red tabby white

Unsere Kätzchen 2022!

Vielen lieben Dank für die schönen Fotos!


"Fürstenwurf"

Sergei

Pawel

Nikolai

Xenija

Sofia
Marija

Die wundervolle Olga...

wurde nur 20 Wochen alt😢, sie kam durch außergewöhnliche Umstände ums Leben. Ihr Aussehen war hervorstechend, ihr Charakter einmalig. "Meine süße Maus, du hast uns alle mit deiner liebenswerten Art fasziniert und uns so viel Freude bereitet. Jeder, der dich kennenlernen durfte, war von dir sofort begeistert. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben! Deine lieben Besitzer vermissen dich sehr und denken noch immer jeden Tag an dich!"🧡❤


"Bergwurf"

Elbrus
Kasbek
Gistola


"Kosakenwurf"

Nastja
Jermak
Semjon
Marina

Auszug der Kosaken !

Die roten Kosaken haben ihre Plätze gewechselt, alle sind nach Wien gezogen und haben bei tollen Katzenmenschen ein wunderschönes Zuhause bekommen. Wir wünschen unseren lieben Kätzchen ein herrliches Katzenleben bei ihren Familien. Ein herzliches Dankeschön an die lieben DosenöffnerInnen. Viel Spaß und Freude mit den roten Bärchen.

Die roten Kosaken sind da!

Meine liebe Asha hat ihre Kitten bekommen. Bei uns wird immer alles getoppt -:), diesmal sind es vier rote Bärchen.
Alle Kitten sind vergeben!

"Kosakenwurf"

22.9.2022, 2 Mädels, 2 Jungs

Die stolzen Eltern

Campari

Asha

Wir sind ein traumhaftes Quartett, noch dazu alle in rot, und dann 2x2, das ist genial.

Unsere Mama ist soooo lieb, die tollste Mami, sie kümmert sich so rührend um uns.

Die roten Kosaken in der Reihenfolge, wie sie geboren wurden:

1.   "Nastja" Petrenko
2.   "Jermak" Timofejewitsch

3.   "Semjon" Deschnjow
4.   "Marina" Yurlova 

Nastja 

Mädel,  red tabby white

Jermak 

Bub,  red tabby white

Semjon 

Bub,  red tabby white

Marina 

Mädel,  red tabby white

Adventgrüße von den Zuckerpuppen und Besuch von deren Besitzerin!

Wir freuen uns immer riesig über Nachrichten und Fotos von unseren ausgezogenen Kätzchen. Es macht uns so stolz, wenn wir an deren Entwicklung teilhaben dürfen, es macht uns so glücklich, wenn wir sehen, welch wunderschönes Katzenleben unsere Kitten im neuen Zuhause haben, es bereitet uns wahnsinnig viel Freude, wenn unsere Samtpfoten Glück und Freude den BesitzerInnen bringen. All das trifft auch auf die Besitzerin von den zwei Zuckerpuppen zu, nämlich so sehr, dass sie uns besuchte und mit einem selbstgebastelten Weihnachtsgesteck sowie einem Fotobuch von den beiden Mäusen ihren Dank aussprechen wollten. Liebe Manuela, ein großes Dankeschön dafür an dich zurück! Hab weiterhin viel Spaß und Freude mit den roten Zuckerpuppen!

Elbrus und Kasbek.....

sind der ganze Stolz ihrer Besitzerin❤🧡

Elli (Elbrus)

Kasbek (Beki)

Zwei rote Mädels sind ausgezogen!

Nachdem ich Elbrus und Kasbek zurückholen musste, weil die neue Besitzerin aus plötzlich auftretenden gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte, haben sie nun ein wunderschönes und liebevolles Zuhause bei einer sehr lieben Frau gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich, viel Freude mit den zwei roten Zuckerpuppen, unseren beiden Mäusen wünschen wir alles erdenklich Gute im neuen Heim! Da ich Gisi nicht alleine weggeben wollte, ich mir sowieso irgendwann ein rotes Mädel behalten wollte, bleibt sie bei uns, wir freuen uns auf ihre weitere Entwicklung. 


Das rote Trio ist eingetroffen!

Unsere Mayamaus hat am Samstag Nachmittag drei entzückende Babys auf die Welt gebracht. Wir haben natürlich wieder rote Kätzchen erwartet und wurden nicht enttäuscht, ein ganzer Wurf in rot. Die kleinen Zwerge gedeihen prächtig, kein Wunder, diesmal müssen sich nur drei die Milchbar teilen. 

Alle Kätzchen  sind reserviert!

"Bergwurf"

23.4.2022, 3 Mädchen

Die stolzen Eltern

Campari

Maya

Wir sind ein starkes Trio und wachsen wie die Schwammerl, zumindest sagt das unser Mensch, ist ja klar,  wir suchen uns die besten Zitzen zum Trinken aus.

Unsere Mum ist ein Hit, immer an unserer Seite und ihre Milch schmeckt soooo lecker!

Gistola

Mädel,  red tabby white

Kasbek

Mädel,  red tabby white

Elbrus

Mädel,  red tabby white

Botschaft von unseren feschen Nevas !

Wir freuen uns immer riesig über Infos von unseren Samtpfoten. Allen geht es fabelhaft, sie sind inzwischen bestens in ihren Familien integriert und verstehen sich mit den neuen Katzenkumpels ausgezeichnet.

Olga

Xenija und Pawel

Sergei wohnt bei

Ella und Anatoli

Nikolai

Unsere beiden Torbies

Sofia und

       Marija

Unsere lieben Nevakitten sind ausgezogen!

Letztes Wochenende sind unsere süßen Nevakitten zu ihren neuen DosenöffnerInnen gezogen. Alle haben bei tollen Katzenmenschen ein liebevolles und wunderschönes Zuhause gefunden. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen mit den neuen Familienmitgliedern viel Spaß und Freude. Unseren lieben Kätzchen wünschen wir ein herrliches Katzenleben im Kreise ihrer Familien. Marija und Sofia bleiben bei uns, wir sind schon sehr gespannt auf ihre zukünftige Entwicklung!

7 weiße Flöckchen  sind gelandet!

Am Valentinstag hat unsere liebe Joy 7 wundervolle Nevababys geboren. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass alle putzmunter und gesund sind. So unterschiedliche Farben in einem Nevawurf, wir sind hin und weg, diese Verpaarung ist einfach der Hammer.

Alle Kätzchen sind reserviert!

"Fürstenwurf"

14.2.2022, 4 Mädels und 3 Jungs

Die stolzen Eltern

Campari

Joy

Unsere Mama und unser Papa sind ein Dreamteam, ist ja klar, dass wir so fantastisch geworden sind!!

Unsere Mama ist genial, immer bei uns, dass sie einen Putzfimmel hat, weiß inzwischen eh schon jeder, das müssen wir über uns ergehen lassen.

Wir stellen euch die "GroßfürstInnen der Romanows Dynastie"  in der Reihenfolge vor,  so wie sie geboren wurden.

1.   "Olga" Nikolajewna
2.   "Sofia" Alexejewna
3.   "Xenija" Alexandrowna 
4.   "Marija" Pawlowna 

5.   "Sergei" Michailowitsch
6.   "Pawel" Alexandrowitsch 
7.   "Nikolai" Nikolajewitsch

Olga

Mädel,  seal tortie ponit white

Sofia

Mädel, blue torby point white

Xenija

Mädel, seal tortie point

Marija

Mädel, seal torby point white

Sergei

Bub, seal tabby point white

Pawel

Bub, blue point white

Nikolai

Bub, blue tabby point white

Unsere Kitten als Weinmodels!

Einige unserer süßen Kitten wurden vom Weingut Markus Deim für die Präsentation des neuen Weines als Werbemodels auserkoren. Wir sind mega stolz!